UPDATES / NEWS

NEWS:
Wir haben ein Spendenkonto | Aktive Leute gesucht (mehr hier) | Material zum Nachdenken unter "AUFWACHEN"

Terminkalender

Debatten-Tools: Buzzard

Das Start-up »The Buzzard« hat ein Crowdfunding-Projekt gestartet, dessen Ziel es ist, eine tägliche Übersicht über die wichtigsten Nachrichten-Themen und Debatten unter Einbeziehung breiter Perspektiven und Sichtweisen zu liefern. Das Ziel ist ausdrücklich, den Debattenraum so breit wie möglich aufzuspannen, von »links bis rechts« und von »grün bis liberal«.

In unserem Positionspapier der TG Medien und Journalismus von Aufstehen Leipzig hatten wir eine ähnliche Idee für ein tagesaktuelles Informationsmedium (alternativ zur Tagesschau). Wir freuen uns über die geplante Buzzard-App und möchten Euch die Unterstützung wärmstens empfehlen.



Wie so eine Debatte zu einem aktuellen Thema aussehen kann, zeigen Beispiele aus der bisherigen Arbeit des Teams, wobei einmal pro Woche zu einer wichtigen Debatte vielfältige Meinungsbeiträge gebündelt, zusammengefasst, besprochen und verlinkt wurden:

Unter https://www.buzzard.org/  steht alles über die geplante App, die Auswahl der Nachrichten und Meinungen, zum Selbstverständnis der Macher, und Vieles mehr.