UPDATES / NEWS

NEWS:
Wir haben ein Spendenkonto | Aktive Leute gesucht (mehr hier) | Material zum Nachdenken unter "AUFWACHEN"

Terminkalender

Donnerstag, 5. März 2020

Soll Kriegsübung mit Konzert weißgewaschen werden?

»Free concerts by U.S. Army Europe«

(»Kostenloses Konzert der U.S.Armee Europa«)

Unter dieser Überschrift tritt die U.S.-Army-Rock-Kapelle in 4 Städten Deutschlands auf, darunter am 8. März in Weißwasser.




Man möchte die Menschen damit positiv auf  das aktuelle USA-Manöver »Defender 2020« mit 37.000 Soldaten und allem möglichen Kriegsgerät einstimmen und das Ganze zu einer kulturellen und sympathischen Veranstaltung deklarieren. 
Eine Einladung zu dem Konzert in der Eishalle Weißwasser erhielten alle Haushalte der Stadt.

Wir sehen das kritisch und wollen gemeinsam nach Weißwasser fahren, um unseren Unmut dort auszudrücken und mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen:

  • Es darf nicht sein, dass Kriegsspiele mit Konzerten einfach als was Tolles und Normales verkauft werden!
  • Schließt euch an und kommt mit uns nach Weißwasser! 
  • Teilt diese Information und helft so, dass wir dort ordentlich Aufmerksamkeit bekommen. 



Auch der sächsische Ministerpräsident hat sich angekündigt, um für das Manöver zu werben. Weißwasser ist die nächste Stadt neben dem Truppenübungsplatz Oberlausitz, der logistisch wichtig für die Truppenverlegung ist.

Wir wollen der Band einen kritischen Empfang bereiten und ihnen zurufen: „US Army go home“.
Gleichzeitig wollen vom sächsischen Ministerpräsident fordern, dass er sich für friedliche Beziehungen zu Russland einsetzt anstatt uns Kriegsübungen zur und an der russischen Grenze schmackhaft zu machen.

Dazu wurde eine Protestkundgebung vor der Eishalle  für 12 Uhr angemeldet.
Wir wollen die Friedensfreunde vor Ort unterstützen und starten dazu im einem Konvoi mit »geschmückten« Autos nach Weißwasser.


Liedtexte zur Vorbereitung:
  • Treffpunkt ist am 8.3. um 9 Uhr Heilemannstr/Ecke Selnecker Str. in Leipzig.
  • Schließt euch uns an! Mitfahrerplätze sind noch vorhanden, auch weiter Automitfahrer sind willkommen.
  • Meldung bitte an drhlemme@yahoo.de